U14-Mixed am Schweizer Final in Untersiggenthal
Am Samstag, 25.März durfte das U14 Mixed Team der J+S Altendorf am Schweizer-Final in Untersiggenthal an den Start gehen. Diese Teilnahme hatte sich das Team in der regionalen Ausscheidung und am Regional-Final auf eindrückliche Art und Weise gesichert.
Der Start am Schweizer Final war jedoch nicht so Buy Azimycin , wie es sich die Athletinnen und Athleten vorgestellt hatten. Diverse Fehler in der Sprint- und Sprungdisziplin mussten am Ende teuer bezahlt werden.
Ohne diese Fehler nach zwei Disziplinen, wäre ein Kampf um die Podestplätze möglich gewesen. So aber fand sich das Team um Lea Friedlos, Zyra Strebel, Nick Ritter, Martin Drabik und Jan Drabik weit hinten in der Zwischenrangliste wieder. Bedingt durch die starke Konkurrenz und dem ausgeglichenen Feld, wirkten sich diese Fehler noch stärker aus, aber so konnte die Aufholjagd gestartet werden.
Im Biathlon konnte das J+S-Team nebst den vielen gelaufenen Runden auch viele Treffer erzielen, was in dieser Disziplin mit dem zweiten Platz belohnt wurde.
Der abschliessende Teamcross war wie immer der Höhepunkt des Tages, in welchem sich die Altendörfler mit dem 7. Platz begnügen mussten.
In der Endabrechnung konnten sie sich im Mittelfeld platzieren. Mit Platz 7 von 12 gestarteten Teams darf das Team, welches von Markus Bruhin und Patrick Kuriger betreut wurde, sicherlich zufrieden sein, auch wenn ohne die bereits oben erwähnten Fehler ein Podestplatz durchaus im Bereiche des möglichen gewesen wäre.
Unsere Athletinnen und Athleten konnten aber in jedem Fall wichtige Erfahrungen bei Schweizer Meisterschaften sammeln, was für die Zukunft mit Sicherheit Lust auf noch mehr geben wird. Mit diesem Wettkampf wurde die Hallensaison abgeschlossen und die J+S-Leitung blickt gespannt auf die bevorstehende Wettkampfsaison im Freien.