Bericht zur GV 2022

Bild: Nelly Washington 20 Jahre im Verein und Bernadette Schmucki 50 Jahre

Am Freitag 25. März lud der Damenturnverein Altendorf seine Mitglieder zur Generalversammlung ins Restaurant Johannisburg ein. 45 Mitglieder und 4 Gäste (Männerriege und KTV Altendorf) folgten dem Ruf, so dass die Präsidentin um 19.30 Uhr die GV eröffnen konnte.

Wegen der Covid-Pandemie konnte die GV in den letzten beiden Jahren nur in schriftlicher Form durchgeführt werden. Teilweise musste auch auf das gemeinsame Turnen verzichtet werden, weshalb es umso schöner war die Ehrenmitglieder begrüssen zu können und allen Leiterinnen und Turnerinnen für die Flexibilität und das Interesse am gemeinsamen Turnen zu danken.

Bei den Mutationen mussten 9 Austritte vermeldet werden, was sehr schade ist. Es freut den Vorstand jedoch sehr, dass demgegenüber 10 Eintritte verkündet werden können. Somit zählt der Verein neu 76 Mitglieder.

Sowohl das Protokoll der letzten GV, als auch die Jahresberichte der verschiedenen Riegen  wurden mit Applaus genehmigt. Die Vereinsrechnung 2021 und das Budget 2022 wurden mit Applaus genehmigt. Das nächste abwechslungsreiche Jahresprogramm wurde von Petra Giordano der Technischen Leiterin vorgestellt und mit grossem Applaus gewürdigt. Ebenso verkündete Heidi Stocker wohin die nächste zweitägige Turnfahrt führt.

Für viele Jahre Vereinstreue wurden Nelly Washington (20 Jahre), Ingrid Hollenstein (30 Jahre) Bernadette Schmucki (50 Jahre) und Edith Bruhin (65 Jahre) geehrt. Leider konnten nicht alle Jubilarinnen an der Versammlung teilnehmen.

Das Traktandum Wahlen konnte zügig abgehandelt werden, da es keine Demissionen gab und alle in Ihrem Amt bestätigt wurden. Für die Kinder- und Jugendriegen konnten fünf neue Leiterinnen gewonnen werden.

Der Antrag für die Anschaffung von neuen T-Shirt wurde zur nochmaligen Ausarbeitung von Varianten an die Arbeitsgruppe zurück gewiesen.

Im Anschluss an die GV wurde ein feines Nachtessen serviert. Auch das traditionelle Brügeli-Lotto durfte nicht fehlen. Der Vorstand freut sich nun auf ein weiteres abwechslungsreiches Jahr.