Optimale Bedingungen für die Wettkampfsvorbereitung beim Trainingsweekend der J+S Altendorf mit Alexander Martinez und Jan Drabik
Bereits am Freitag Abend mit dem Start des Trainingsweekends wurde die Turnhalle von Altendorf von den J+S Kindern sehr rege besucht. Als erster Höhepunkt brachte Jan Drabik (Hochsprung PB 2.08 m) unserem Nachwuchs in einer vertiefen Trainingseinheit die Hochsprungtechnik im Detail bei.
Bei herrlichem Wetter kamen dann am Samstag 45 hoch motivierte Kinder zu den Trainingseinheiten. Am Morgen lag der Fokus auf den Wurfdisziplinen. Gestärkt nach der Mittagspause, begrüsste uns dann der ehemalige Weltklasse Athlet Alexander Martinez (Schweizer Dreispringer kubanischer Herkunft, PB 17.51m). Martinez transmittierte seine Leidenschaft zum Springen und leitete ein intensives, diszipliniertes, technisch anspruchsvolles Training, welches mit seinem lateinamerikanischen Temperament untermauert war und die Kinder und Leiter begeisterte.
Nach einem anstrengenden Tag kam der soziale Teil am Abend beim Spaghetti Essen im Restaurant Mühlebach nicht zu kurz. Die Energiereserven wurden für den Sonntag gefüllt, wo wir dann mit dem STV Lachen ein Sprinttraining unter der versierten Leitung von Thomas Hager geniessen durften.
Der Start in die Outdoor Saison ist gelungen und die Kinder freuen sich bereits auf die bevorstehenden Anlässe, die internen Vereinsmeisterschaften vom 21.04.24 sowie das Märchler-Derby vom 28.04.24.